Nach meinem Biologiestudium mit Schwerpunkten Biochemie, molekulare Immunologie und pharmazeutische Biologie haben einige Schicksalsschläge dazu geführt, dass sich mein Lebensweg Richtung Naturheilkunde wendete.

Nach einer 2 jährigen Grundausbildung, 8 Monaten TCM-Ausbildung (unter anderem auch Frauenheilkunde in der TCM) und einem umfangreichen Praktikum in einer Arztpraxis für alternative Medizin, eröffnete ich im April 2016 meine eigene Praxis in Räumlichkeiten des Naturheilzentrums Aurum in Schwanstetten.

Was inspiriert mich an der Naturheilkunde? Nun, in unserer modernen Welt vergessen wir ganz oft, dass unser Körper von der Natur aus über die größten Heilungsmechanismen verfügt. Ohne die Selbstheilungskraft wäre keine Therapie erfolgreich. Die Methoden der Naturheilkunde greifen nicht in einzelne komplexe chemische oder physischen Abläufe im Körper ein, sie geben stattdessen unseren Heilungskräften einen sanften Schubs in die richtige Richtung, füllen die Reserven auf, beruhigen das „aufgebrachte“ vegetative Nervensystem. Eine naturheilkundliche Therapie verfolgt demzufolge immer das Ziel, das Gleichgewicht im Körper wiederherzustellen.